Contact & Imprint


Contact

-

eg. Consumer electronics, Airline

*mandatory field

Imprint

-

Berlinalelogo

Berlin International Film Festival
Potsdamer Straße 5
10785 Berlin
Germany

phone +49 · 30 · 259 20 · 0
fax +49 · 30 · 259 20 · 299
info@berlinale.de  
website: www.berlinale.de

A division of Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH

www.kbberlin.eu (Imprint)
General terms & conditions

Liability 
Despite careful control of the content we are not liable for the content of external links. The owners of the external sites are responsible for the content of the linked websites.

Exemption of liability 
Despite careful scrutiny, the editors do not guarantee the correctness, relevance or completeness of the information published on this website. In the case of material or non-material damages resulting from the use of the offered information, absolutely no liability claims directed at the editors are to be asserted. The editors reserve the right to change the website in its entirety or in part without notice, or to stop publishing entirely.

All trademarks appearing on our website, and most likely protected by others, are subject to the conditions of the copyright and trademark rights of the registered owner. Simply by being named on our WebPages should not lead to the conclusion that these trademarks are not protected by third party rights.

DATA PROTECTION

The privacy of your personal information is a top priority for us. We only ask for personal information when it is absolutely necessary to successfully carry out an online service, such as logging in to your account or filling in the contactform. This statement explains which information we store during your visit to our website and how we handle this information, and does not apply to websites of organisations that are not a division of the Berlin International Film Festival which may be linked to this or web pages of other divisions of the Berlin International Film Festival.

Visiting Our Website
We only store personal information – such as your name, address, telephone number and e-mail address – if you enter them voluntarily, for example, while logging in to your account or filling in the contactform. The purpose of storing and using information always is always made clear before the corresponding data entry form appears. Information is never passed on to third parties. All personal information is transferred securely in SSLv3-encrypted form over the Internet.

Use of Cookies

A “cookie” is a small piece of information, which a web server temporarily stores in your internet browser, in order to be able to access that information. The so-called session cookie used by www.berlinale.de is erased when you close your web browser. Cookies are used for personally-tailored websites and for the recognition of users.

Certain online services on the web pages of the Berlin International Film Festival require the use of cookies, in order to, for example, save your personal settings. These cookies remain valid only for the current session and are deleted when the browser is closed.

If the security settings of your Internet browser prevent the use of an online service, you will automatically receive a message. In that case you have to change your browser settings to accept cookies.

Links to other organisations have been integrated into some of our web pages. It is possible that these organisations use cookies. These cookies have different life spans and can only contain your personal data if you have already entered the corresponding information on the respective website.


Website:

The Sponsorship department and the compartments are responsible for the content.

Responsible according to § 55 Abs. 2 RStV:

Head of Sponsorship
Kathrin Schafroth
Potsdamer Strasse 5
10785 Berlin
phone: +49 · 30 · 259 20 · 351
fax +49 · 30 · 259 20 · 357
sponsoring@berlinale.de

Concept, Implementation und Project Management: Alexander Steffen & Kathrin Schafroth
Concept, Design & Programming: BAEUCKER SANDERS

Server Management: Fetznetz Webhosting


Thank you:

Photographers: Jan Windszus, Dirk Michael Deckbar, Ali Ghandtschi, Alexander Janetzko, Andreas Teich, Richard Hübner, Dario Lehner, Sandra Weller, Oliver Möst, Peter Himsel, Brigitte Dummer, Bettina Ausserhofer, Chiara Ferraù, David Ausserhofer, Erich Weiss, Heinrich Voelkel, Kay Strasser, Lydia Hesse, Max Kullmann, Peter Kreibich, Piero Chiussi, Juliane Eirich, Alexander Klebe
Camera: Ede Müller, maz & movie, TracknField Film
Cutters: Friederike Hohmuth, Ede Müller, TracknField Film
Musik: Bacalao & Sonne

Bdbfkum_logo_internetformat
The Berlin International Film Festival is funded by the Federal Government Commissioner for Culture and the Media upon a decision of the German Bundestag.


All rights reserved © The Berlin International Film Festival
Potsdamer Straße 5
10785 Berlin
Deutschland

Subject to Alterations



Emas-logo The KBB has been successfully certified by the EMAS – Eco-Management and Audit Scheme.

Kontakt & Impressum


Kontakt

-

z.B. Consumer Electronic, Fluggesellschaft

*Pflichtfeld

Impressum

-

Berlinalelogo

Internationale Filmfestspiele Berlin
Potsdamer Straße 5
10785 Berlin
Tel.: +49 · 30 · 259 20 · 0
fax +49 · 30 · 259 20 · 299
info@berlinale.de  
website: www.berlinale.de

Ein Geschäftsbereich der Kulturveranstaltungen
des Bundes in Berlin GmbH


www.kbberlin.eu (Impressum)
Allgemeine Geschäftsbedingungen


Haftungshinweis: 

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich 

Haftungsausschluss:

Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen die Betreiber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der auf dieser Website veröffentlichten Informationen. Für eventuelle Schäden materieller oder ideeller Art, die sich aus der Nutzung des Informationsangebots ergeben, sind grundsätzlich keine Haftungsansprüche gegenüber den Herausgebern geltend zu machen. Die Herausgeber behalten sich vor, die Website als Ganzes, oder teilweise ohne vorherige Ankündigung zu verändern oder die Veröffentlichung ganz einzustellen.

Alle auf unserer Website erscheinenden und möglicherweise durch andere geschützte Marken- und Warenzeichen unterliegen den Bestimmungen des Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der dafür eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der Nennung auf unseren Seiten ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Persönliche Daten werden nur erhoben, wenn und insofern dies zur erfolgreichen Durchführung eines Online-Dienstes unbedingt erforderlich ist, z.B. beim Ausfüllen des Kontaktformulars oder beim Einloggen in Ihren Account.
Diese Erklärung zum Datenschutz erläutert, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unseren Internet-Seiten erfassen und wie mit diesen Informationen umgegangen wird. Die Angaben gelten jedoch nicht für Internet-Seiten von Unternehmen, die kein Geschäftsbereich der Internationalen Filmfestspiele Berlin sind und die vielleicht einen Link zu dieser oder anderen Internet-Seiten von Geschäftsbereichen der Internationalen Filmfestspiele Berlin gelegt haben.

Persönliche Daten

Personenbezogene Daten - wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse - werden nur dann erfasst, wenn Sie diese freiwillig angeben, z. B. im Rahmen des Ausfüllens des Kontaktformulars oder beim Einloggen in Ihren Account. Der Zweck der jeweiligen Erhebung und die Verwendung der Daten geht aus den Informationen in dem jeweiligen Eingabefenster hervor. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Alle persönlichen Daten werden über das Internet mit einer sicheren SSLv3-Verschlüsselung übertragen.

Einsatz von Cookies

Ein "Cookie" ist eine kleine Datei, die ein Webserver vorübergehend in Ihrem Internet-Browser abspeichert, um die Informationen später wieder abrufen zu können. Cookies werden unter anderem für persönlich zugeschnittene Web-Seiten und für die Benutzerkennung verwendet.

Bestimmte Online-Dienste auf den Internet-Seiten der Internationalen Filmfestspiele Berlin setzen die Verwendung von Cookies voraus, um beispielsweise Ihre persönlichen Einstellungen zu hinterlegen. Diese Cookies sind nur für die jeweilige Sitzung gültig und werden beim Schließen des Browsers gelöscht.

Sollten die Sicherheitseinstellungen Ihres Internet-Browsers die Benutzung eines Online-Dienstes verhindern, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. In diesem Fall müssen Sie Ihre Browsereinstellungen anpassen, indem Sie die Annahme von Cookies erlauben.

Auf einigen unserer Internet-Seiten sind Links zu Internet-Seiten anderer Unternehmen integriert. Diese Unternehmen setzen möglicherweise eigene Cookies ein. Diese Cookies haben unterschiedliche Laufzeiten und können nur dann Daten zu Ihrer Person enthalten, wenn Sie selbst auf der betreffenden Internet-Seite entsprechende Angaben gemacht haben.


Internetauftritt:

Für die Inhalte zeichnet die Abteilung Sponsorship in Absprache mit den Abteilungen verantwortlich.

Verantwortlicher im Sinne von § 55 Abs. 2 RStV:
 
Head of Sponsorship
Kathrin Schafroth
Potsdamer Straße 5
10785 Berlin
Tel.: +49 · 30 · 259 20 · 351
fax +49 · 30 · 259 20 · 357
sponsoring@berlinale.de

Konzeption, Entwicklung und Projektleitung: Alexander Steffen & Kathrin Schafroth
Konzeption, Design & Programmierung: BAEUCKER SANDERS

Serverbetreuung: Fetznetz Webhosting


Dank an:

Fotografen: Jan Windszus, Dirk Michael Deckbar, Ali Ghandtschi, Alexander Janetzko, Andreas Teich, Richard Hübner, Dario Lehner, Sandra Weller, Oliver Möst, Peter Himsel, Brigitte Dummer, Bettina Ausserhofer, Chiara Ferraù, David Ausserhofer, Erich Weiss, Heinrich Voelkel, Kay Strasser, Lydia Hesse, Max Kullmann, Peter Kreibich, Piero Chiussi, Juliane Eirich, Alexander Klebe
Kamera: Ede Müller, maz & movie, TracknField Film
Videoschnitt: Friederike Hohmuth, Ede Müller, TracknField Film
Musik: Bacalao & Sonne

Bdbfkum_logo_internetformat
Die Internationalen Filmfestspiele Berlin werden gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Alle Rechte © Internationale Filmfestspiele Berlin
Potsdamer Straße 5
10785 Berlin
Deutschland
 
Änderungen vorbehalten



Emas-logo Die KBB ist erfolgreich nach dem EMAS-Umweltmanagementsystem zertifiziert.