3.742 Medienvertreter


Tile_6x3_110216_cm_148
Tile_6x3_110216_jw_1470
Tile_6x3_110216_rh_0214
Tile_6x3_200216_jw_11935
Tile_6x3_110216_rh_0055
Tile_6x3_150216_rh_0716

TAGS //

Medienleistungen, Zahlen

Die Berlinale in den Medien

Die Berlinale zählt zu den bedeutendsten kulturellen Medienevents im deutschsprachigen Raum. 2016 erreichte das Festival im nationalen TV eine kumulierte Einschaltquote von 195,32 Millionen Kontakten. 

Zudem ist die Berlinale jedes Jahr auch in den Online- und Printmedien stark vertreten und kann auch hier seine Reichweite kontinuierlich ausbauen. 2016 erreichte das Festival 1,1 Milliarden potentielle Leser. Das ist eine Steigerung der Reichweite von 232 Millionen Kontakten zum Vorjahr.

Zusätzlich veröffentlichte das Festival selbst 20 Publikationen, die Logoeinbindungen der Partner beinhalten, in einer Gesamtauflage von rund 660.000 Stück.

Weitere Zahlen & Fakten der Berlinale 2016 finden Sie im angehängten Dokument unter Servicelinks.