Medienleistungen


Tile_6x3_120215_jw_10409
Der beliebte Festival Trailer wird vor jeder Filmvorführung gezeigt.
Tile_6x3_140208_dl_0562
Die Logos der Haupt- und Co-Partner sind integraler Bestandteil des Trailers, der zum Markenzeichen der Berlinale geworden ist.
Tile_6x3_080215_jw_05642
Der Festival Trailer wird auch auf dem Screen vor dem Berlinale Palast und vielen anderen Bildschirmen auf dem Festivalgelände gespielt.
Tile_6x3_060214_at_1208
Der Festival Trailer als Teil der Eröffnungszeremonie.

TAGS //

Medienleistungen

Festival Trailer

Licht aus. Vorhang auf. Hier kommt der Berlinale Trailer.

Die Logointegration in den Berlinale Trailer gehört zu den begehrtesten Medienleistungen des Festivals. Hauptpartner bekommen eine Präsenz von insgesamt acht Sekunden, Co-Partner sind nachgeordnet drei Sekunden zusammen mit den Logos der Hauptpartner zu sehen.

Der Berlinale Trailer läuft vor jeder der über 1.000 Filmvorführungen sowie vor dem Livestreaming aller Pressekonferenzen im Internet. Durch die Präsenz im Berlinale Trailer erreichen Sie Fachbesucher und Berlinale Publikum gleichermaßen (2016: über 500.000 Kinobesuche und rund 335.000 verkaufte Tickets).