Sponsorship Team


Brand Partnerships

Darum lohnt sich eine strategische Partnerschaft mit der Berlinale auch für Sie!

Die Abteilung Brand Partnerships bringt die Internationalen Filmfestspiele Berlin mit Partner*innen aus aller Welt zusammen. 

Mit tausenden akkreditierten Personen aus Wirtschaft und Medien sowie über 330.000 Tickets im freien Verkauf ist die Berlinale das größte Publikumsfilmfestival der Welt (A-Festival lt. FIAPF Verband).

Langfristige nachhaltige Partnerschaften sowie Sponsoring haben neben öffentlichen Zuwendungen und dem Ticketverkauf eine essentielle Bedeutung für die Finanzierung.

Dabei ist die Berlinale mehr als nur ein internationales Filmfestival im Februar: wir sind gleichermaßen leidenschaftlicher Vermittler zwischen Kultur und Marken. 

Wir wirken sinnstiftend wie wirtschaftsfördernd über das ganze Jahr und Deutschlands Grenzen hinaus.

Wir entwickeln innovative Services mit reichweitenstarken Formaten und laden unserer Partnermarken sowie die Marke Berlinale mit positiven Emotionen auf.

Das treibt uns an: partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der Mut, Dinge neu, groß und vor allem vernetzt zu denken. 

Hier kommen Sie ins Spiel: Egal ob Agentur, Startup oder Mittelständler mit innovativen Services und Produkten oder internationaler Konzern. Oder auch Fußballvereine und Kulturinstitutionen: wir blicken auf rund 70 Jahre Partnerschaften zurück und entwickeln auch mit Ihnen maßgeschneiderte Konzepte.

Und sind nur einen Anruf oder eine E-Mail von Ihnen entfernt.  

Kontakt: https://b2b.berlinale.de/de/contact