Hauptpartner


Tile_6x3_160217_jw_7433
Tile_6x3_140217_jw_5859
Tile_6x3_neu180217_cm_0932
Tile_6x3_160217_jw_7487

Hauptpartner

Maximale Sichtbarkeit und umfangreiches Kartenkontingent

Mit einer Hauptpartnerschaft wird Ihr Unternehmen zum integralen Bestandteil des Festivals. Die Logos der Hauptpartner werden in sämtliche Kommunikationsmaßnahmen der Berlinale integriert. Das gilt z.B. für alle Berlinale Drucksachen (inkl. Plakate), den Berlinale Trailer oder den Pressekonferenzhintergrund

Durch ein besonders großzügiges Incentive & Hospitality Paket haben Hauptpartner volle Bewegungsfreiheit. Sie haben Zugang zu allen wichtigen Premieren und Events.

Um die maximale Sichtbarkeit Ihrer Marke im Berlinale Umfeld zu gewährleisten, sollte zusätzlich zum Sponsoringbetrag ein angemessenes Budget zur Aktivierung der Partnerschaft zur Verfügung stehen. Die Anzahl der möglichen Hauptpartner ist auf vier Unternehmen beschränkt.

L'Oréal Paris unterstützt die Berlinale seit 1999. Das ZDF ist seit 2005 Hauptmedienpartner, Audi ab 2014 Hauptpartner und Automobilpartner des Festivals. Der ehemalige Co-Partner Glashütte Original gehört ab 2017 zum Hauptpartnerkreis.