Medienleistungen & Anzeigen


TAGS //

Medienleistungen

Medienleistungen & Anzeigen

Die Berlinale gewährt allen Sponsoren Branchenexklusivität

Die Berlinale hat eine vielfältige Palette an Medienleistungen für die Sponsoren des Festivals entwickelt. Alle Sponsoren erhalten das exklusive Recht zur Nutzung des offiziellen Partner-Signets der Berlinale. Die Partner verwenden diese Wortbildmarke für ihre Anzeigenmotive im Berlinale Umfeld. Darüber hinaus können sie das Partner-Signet für POS-Maßnahmen benutzen, es in die TV-, Web- und Printkampagnen ihres Unternehmens integrieren oder in ihre Geschäftskorrespondenz einbinden.

Im sogenannten Sponsoreneinspieler, der u.a. während der Berlinale Eröffnungs- und Preisverleihungsgala zu sehen ist, sind die Logos sämtlicher Sponsoren eingeblendet. Alle offiziellen Partner der Berlinale werden auf der Berlinale Website vorgestellt und verlinkt. Außerdem liegt allen offiziellen Einladungen der Berlinale ein Sponsorenbeileger bei.

Weitere attraktive Medienleistungen werden abhängig vom Kooperationslevel gewährt. So sind z.B. die Logos der Hauptpartner in den Pressekonferenzhintergrund und auf sämtlichen Berlinale Drucksachen sowie zusammen mit den Co-Partnern im Festival Trailer, der jeder der nahezu 1.000 Filmvorführungen vorgeschaltet ist, integriert.

Darüber hinaus gewährt die Berlinale allen Partnern Anzeigenplätze im Berlinale Festivalkatalog und je nach Kooperationslevel in weiteren Berlinale Publikationen. Im Berlinale Journal, das jährlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren erscheint, können die Partner Anzeigen zu rabattierten Konditionen buchen.

In sämtlichen regelmäßigen Publikationen der Berlinale werden Anzeigen mit dem Motto "Celebrating our Official Partners" platziert. Nicht zuletzt bietet das Festival attraktive Rahmenbedingungen für medienwirksame Product Placements.