Medienleistungen


Der beliebte Festival Trailer wird vor jeder Filmvorführung gezeigt.
Die Logos der Haupt- und Co-Partner sind integraler Bestandteil des Trailers, der zum Markenzeichen der Berlinale geworden ist.
Der Festival Trailer wird auch auf dem Screen vor dem Berlinale Palast und vielen anderen Bildschirmen auf dem Festivalgelände gespielt.
Der Festival Trailer als Teil der Eröffnungszeremonie.

TAGS //

Medienleistungen

Festival Trailer

Licht aus. Vorhang auf. Hier kommt der Berlinale Trailer.

Die Logointegration in den Berlinale Trailer gehört zu den begehrtesten Medienleistungen des Festivals. Hauptpartner bekommen eine Präsenz von insgesamt acht Sekunden, Co-Partner sind nachgeordnet drei Sekunden zusammen mit den Logos der Hauptpartner zu sehen.

Der Berlinale Trailer läuft vor jeder der über 1.000 Filmvorführungen sowie vor dem Livestreaming aller Pressekonferenzen im Internet. Durch die Präsenz im Berlinale Trailer erreichen Sie Fachbesucher und Berlinale Publikum gleichermaßen (2023: über 445.000 Kinobesuche und rund 325.000 verkaufte Tickets).